Aktion „Pleidelsheim leuchtet“

In diesem Jahr ist alles anders... auch der diesjährige Dorfkalender. Da aufgrund der Corona-Pandemie ein Dorfkalender, wie es ihn in den vergangenen Jahren gegeben hat, nicht stattfinden kann, wollen wir dieses Jahr die Aktion „Pleidelsheim leuchtet“ ins Leben rufen. Wir möchten es uns nämlich nicht nehmen lassen, die Tradition weiterzuführen und zum 22. Mal die Fenster zu geschalten und zu schmücken.

Pleidelsheim leuchtet

Hierbei soll ein Fenster, welches zur Straße hinzeigt, ab dem 01. Dezember bis Weihnachten jeden Abend ab 18 Uhr beleuchtet werden. Ob die Fenster zusätzlich dekoriert werden oder mit Sternen, Kerzen, Laternen, Lichterketten oder Ähnlichem geschmückt sind, bleibt jeder Familie selbst überlassen.

Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger in der Vorweihnachtszeit die leuchtenden Fenster bewundern. Wir wollen mithilfe der Lichter Hoffnung schenken und die gemeinsame Zeit überstehen.