Seniorentreff: Gemeinde Pleidelsheim

Seitenbereiche

Bürgerserviceportalicon.users

Durch das Laden der Inhalte erhebt Facebook personenbezogene Daten und verarbeitet diese. Mehr dazu in der %s.

Seniorentreff

Der Seniorentreff findet jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 14:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in der Stuifenstraße 6 statt und richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde.

Der Seniorentreff besteht bereits seit dem 11. September 1975. Im damals neugeschaffenen evangelischen Gemeindehaus fand das erste Treffen der älteren Generation statt. Die bürgerliche Gemeinde, die evangelische Kirche mit ihrem damaligen Pfarrer Rauser, die katholische Kirche mit Pfarrer Oster, das Deutsche Rote Kreuz mit Herrn Leibold sowie Frau Martha Killus bildeten damals das Träger-Komitee „Alten-Club" und organisierten das erste Treffen. Herr Daniel Pfeiffer wurde zum Sprecher des „Altenclubs“ gewählt. In der Folge zeichnet sich Frau Killus, Frau Hanauer und Frau Inge Link als Verantwortliche des heutigen Seniorentreffs aus. Seit einigen Jahren hat die Sozialstation die Organisation des monatlichen Treffens übernommen.

Nach wie vor engagieren sich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die für die Organisation, das Programm oder eben auch die Verköstigung sorgen.