Startseite: Gemeinde Pleidelsheim

Seitenbereiche

Wahlergebnisse für Pleidelsheim

Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Auch Pleidelsheim stand am vergangenen Sonntag ganz im Zeichen der Europawahl und der Kommunalwahlen.

Um den reibungslosen Ablauf und diese Mammutaufgabe meistern zu können, war die Gemeinde auf die Mithilfe der Mitarbeitenden sowie vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer angewiesen.

Im Einsatz in den Wahllokalen waren 55 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Dank deren unermüdlichen Engagement konnten die Ergebnisse aller vier Wahlen rasch und reibungslos ermittelt und erfasst werden. Die verschiedenen und teilweisen komplizierten Auszählverfahren haben den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern einiges abverlangt.

Am Sonntag, 9. Juni wurde neben der Europawahl auch die Regionalwahl im Anschluss ausgezählt. Am Montag, 10. Juni wurden die Ergebnisse der Kreistags- und Gemeinderatswahl in allen Urnen- und Briefwahlbezirken ermittelt.

Ich möchte mich auf diesem Wege für die Mithilfe bei den ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bedanken. Ganz herzlich Danke sage ich auch den Mitarbeitenden im Rathaus, die bei der Auszählung, Organisation und Durchführung der Wahlen in irgendeiner Weise beteiligt waren.

 

Hier können Sie die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen 2024 abrufen.

 
Bürgerserviceportalicon.users

Durch das Laden der Inhalte erhebt Facebook personenbezogene Daten und verarbeitet diese. Mehr dazu in der %s.

Pleidelsheim
Altes Rathaus
Neues Rathaus
Rathaus
Natur
Kirche
Herzlich Willkommen

Termine & Veranstaltungen

Alle Termine und Veranstaltungen auf einen Blick